Friendventure unterstützt gemeinnützige Organisationen pro bono

Autoren
  • Gerrit Noppel

Gerade in der Weihnachtszeit überlegen sich viele Privatpersonen, aber auch Unternehmen, was sie Gutes in der Welt tun können. Anstatt nur einmal im Jahr punktuell zu Weihnachten karitativ tätig zu werden, unterstützen wir gemeinnützige Vereine und Organisationen nachhaltig mit vergünstigten Tagessätzen bis hin zur Pro-bono-Tätigkeit.

Gemeinnützige Organisationen sind zwar nicht von der Gewinnmaximierung getrieben, aber dennoch brauchen sie professionelle Websites, um öffentliche Wahrnehmung zu erlangen oder um Spenden zu sammeln. Organisationen, die dem Gemeinwohl dienen, verfügen aber leider häufig nicht über das nötige Kapital für eine professionelle Website. Hier helfen wir gerne aus und bieten unsere Dienste im Webdesign und in der Webentwicklung zu vergünstigten Konditionen an.

Günstiges Webdesign und Webentwicklung für karitative Organisationen

Unser Ziel ist es, gemeinnützige Organisationen und NGOs zu unterstützen, die sich für unsere Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt einsetzen. Dabei ist es ganz egal, ob sich im Bereich Kultur, Sport, Bildung, humanitäre Hilfe, Umwelthilfe, Obdachlosenhilfe, Entwicklungs- oder Katastrophenhilfe engagiert wird. Bereits bei unserer Gründung haben wir uns dazu verpflichtet, für karitative Organisationen ohne Gewinnabsicht zu arbeiten.

Das hat den Vorteil, dass die Organisationen nicht auf scheinbar kostengünstige Alternativen wie den Visual Composer in WordPress oder Baukastensysteme wie Jimdo und Wix zurückgreifen müssen, die im Ergebnis inflexible und qualitativ deutlich schlechtere Ergebnisse erzielen. Denn gerade im Non-Profit-Bereich ist ein seriöser Auftritt besonders wichtig, wenn sich der Verein oder die Organisation über Spenden finanziert. Um also nicht böse überrascht zu werden, macht es auch für gemeinnützige Organisationen Sinn, ihre Website in professionelle Hände zu legen.

Hierbei helfen wir gerne, wir freuen uns auf deine Anfrage!

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Gerrit Noppel

    Gerrit brennt für Content Marketing und SEO. Leidenschaftlich gern schreibt er zu Themen wie New Work, Organisationsentwicklung und Marketing. Sein Interesse gilt außerdem der Europa- und Netzpolitik.