Friendventure gewinnt die Hightech-Manufaktur Botspot als Kunden

Autoren
  • Gerrit Noppel

Das Berliner Unternehmen botspot ist Innovationsführer im Bereich professionelles 3D-Scanning. Laut dem manager magazin gehören sie zu Deutschlands digitalen Durchstartern. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ein “Stück Digitalisierung” in Form einer schicken neuen WordPress-Website zum Gesamtbild beisteuern.

Avatarerstellung für Virtual Reality, Augmented Reality und 360-Grad-Visualisierung. Alles Zukunftsthemen, die botspot als international führender Spezialist für seine Kunden anbietet. Die Position als Marktführer im Bereich 3D-Scanner hat sich das Unternehmen innerhalb von wenigen Jahren erarbeitet.

Und diese Vorreiter-Position soll auch für die Zukunft gesichert werden. Ein Baustein dieser Strategie ist die Unternehmens-Darstellung auf einer modernen Website und die Erhöhung der Sichtbarkeit im Web über eine smarte SEO-Strategie.

Dabei sind wir für den kompletten Relaunch verantwortlich. Hierfür planen wir eine responsive WordPress-Website mit zahlreichen UX-Elementen sowie eine conversion-optimierte Struktur, damit die Besucher durch ein reibungsloses Surferlebnis zur Kontaktaufnahme geleitet werden. Im Webdesign stehen der sinnvolle Einsatz von Call-to-Actions (CTAs) sowie die sinnvolle Visualisierung der modernen Scanning-Technologie per Bild und Video im Vordergrund.

Während technisches SEO, die Integration von Tracking-Mechanismen und die DSGVO-Konformität zu unseren Standards gehören, sind eine Salesforce-Anbindung und die Einbindung von 3D-Renderings spezielle Kundenwünsche, die wir gerne erfüllen. Außerdem leiten wir die verantwortlichen Mitarbeiter in einer WordPress-Schulung für die Anpassung der redaktionellen Inhalte im CMS an.

Auch botspot hat die go-digital-Förderung des Bundes­ministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Anspruch genommen. Weitere Infos zu go-digital findest du in unserem go-digital-Blogartikel und auf der offiziellen Homepage.

Folge uns auf Social Media

Autoren

  • Über Gerrit Noppel

    Gerrit brennt für Content Marketing und SEO. Leidenschaftlich gern schreibt er zu Themen wie New Work, Organisationsentwicklung und Marketing. Sein Interesse gilt außerdem der Europa- und Netzpolitik.